Internetfuermeister.de

Wir sind Partner für alle Branchen und haben für jede Neugründung und jedes mittelständische Unternehmen die richtige Lösung parat. Gerade bei Handwerkern ist uns jedoch aufgefallen, dass diese oft "Ihr Licht unter den Scheffel stellen" - bedeutet: Hochwertigste Möbel, Bäder, Elektroinstallationen, Spenglerarbeiten sollen auch entsprechend präsentiert werden. Deshalb haben wir speziell für Handwerker einen Prozess entwickelt, mit minimalen Zeitaufwand eine angemessene und zielgerichtete Webseite zu realisieren.

Internetfuermeister.de war damit geboren.


innSIGN Werbeagentur wird Unionsmarke

Wir haben innSIGN Werbeagentur beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum in Alecante als Marke eintragen lassen. Dadurch haben wir besiegelt, dass der Firmenname und die Marke für die Zukunft bereit ist und wir den Weg als verlässlicher Partner für unsere Kunden weiter gehen werden.

Eine Marke bedeutet Verantwortung für das Firmenimage, das wir mit unseren Leistungen und unseren zufriedenen Kunden weiter aufbauen und langfristig stärken möchten.


Experten für Text und Bild

Während wir uns ganz auf die Strategie und das Design unserer Kunden konzentrieren. Haben wir uns jetzt Verstärkung geholt. Professionelle Redakteure und Fotografen unterstützen uns bei der Entwicklung unserer Inhalte. Das führt zu immer besseren Google-Ergebnissen und mit unseren immer neuen, aktuellem und zeitgemäßen Design zum optimalen Benutzererlebnis.


Wordpress löst Joomla ab

Nach einigen Tests haben wir uns dazu entschieden neue Projekte mit dem Contentmanagement System Wordpress umzusetzen und unsere Prozesse auf dieser Basis vollständig überarbeitet und optimiert.

Nach langer paralleler Beobachtung des Fortschrittes unseres bisherigen System Joomla und Wordpress verschiedene Gründe dazu geführt diese Entscheidung zu treffen.


Taufe der innSIGN Werbeagentur

Zum 18. Geburtstag haben wir uns den Namen innSIGN Werbeagentur gegeben und mit einem kräftigen, selbstbewussten Markenauftritt untermauert. Damit kombinieren wir unsere Herkunftsregion (durch die der Inn fließt) mit SIGN (was im englischen Zeichen bedeutet).

innSIGN Werbeagentur ist somit als relativ kleine Agentur unübersehbar auch neben großen Mitbewerbern.


Unsere Webseiten werden responsive

Durch die rasant wachsende Zahl der Smartphones und die zunehmende Anteil von mobilen Internetnutzern wird es immer wichtiger, dass Webseiten auch auf Handys und Tablets optimal dargestellt werden. So haben wir uns auch zu diesem Anlass weiterentwickelt und unsere Webseiten fortan mit der Option angeboten, dass diese auch Responsive umgesetzt werden können. Das ist inzwischen Standard.


Joomla wird unser erstes CMS

Mit unserer Erfahrung von den Anfängen des Internets und des Verständnis für alle Codes können wir mit Joomla von 0 eigene, individuelle Templates gestalten, Plugins und Komponenten auf den Kundenwunsch anpassen und somit maßgeschneiderte Lösungen für das lange Jahre bei uns eingesetzte Content Management System Joomla anbieten.


CSS revolutioniert die Designsteuerung

Mit CSS konnte man jetzt externe Design-Dateien in die eigentlichen HTML-Seiten einbinden. Ab sofort konnte man in einer Datei das Design einheitlich für alle Seiten beeinflussen. Auch weitere Designmöglichkeiten haben sich dadurch eröffnet. CSS begleitet uns bis heute als wichtiges Werkzeug für die Erstellung individueller Internetauftritte und deren Verfeinerung.


Die erste Webseite

Für das eigentliche Gewerbe Peter Kainz Bürokomplettausstattung, wurde die erste Webseite erstellt. Das war in der Betriebsgröße ein echtes Novum und stieß auf breite Aufmerksamkeit. Dies sollte zur baldigen Gründung von Peter Kainz Services führen.


Altbairische Bierzeitung

Die Brauerei Wildbräu aus Grafing war zu Lebenszeit des früheren Bräus Max Josef Schlederer unser erster Werbeagenturkunde. Somit haben wir immer mehr Aufgaben erhalten. Mit der Altbairischen Bierzeitung, die ab April 2005 jährlich zweimal erschienen ist (insgesamt 11 Ausgaben) hat er uns ein weiteres interessantes Projekt übertragen, das wir all die Jahre sehr gerne realisiert haben.